Direkt zum Seiteninhalt
Feuchtigkeit Fußraum Beifahrerseite

Immerwieder kommt es zur Ansammlung von Feuchtigkeit im Fußraum bei dem Beifahrer und viele können nicht feststellen woher es kommt, da es sporadisch oder vermehr an warme Tagen auftritt. Meist ist der Ablauf der Klima in den Motroraumbereich verstopft. Ab und zu ist aber die Auffangschalle unter der Lüftung spröde / Angeknackst.
Im seltesten Fall, liegt es beim Kombi an der Verbindung des Wasserschlauches für die Heckdüse. Diese befindet sich ca. am oberen Ende der A-Säule und wird gerne mal altersbedingt undicht.
LÖSUNG:
Hier reicht einfaches reinigen mit ein wenig Luftdruck oder eine kleine Nagel um den angesammeten "Dreck" einfach weg zu bekommen.
Ist die Auffangschalle angeknackst, so muss diese dann neu abgedichtet oder geklebt werden.
Ist es der Verbinden beim Wasserschlauch, so lässt der sich einfach auswechseln. Hier einfach mal im Baumarkt schauen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zurück zum Seiteninhalt