Direkt zum Seiteninhalt
Tipps & Tricks > TRICKS

Anpassen der Verbauchsanzeig am BC / Display


Als erste möchte ich mir den Hinweis erlauben, dass diese Anzeigen ein Hilfsmittel und damit Schätzeisen sind! Bei einem geht die Tankwarnleuchte bei 70km an, beim nächsten z.B. bei 50km. Das hat aber auch etwas, mit der eigene Verbauchtsart zu tun, welche sich der BC merkt!

In der letzten Zeit werde ich immer wieder gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Verbrauchsanzeige vom BC die im Display dargestellt wird an zu passen, da der Realverbrauch abweicht! Ja, es gibt da eine Funktion, die mir mein Händler verraten hat und die an sich ganz einfach ist!


Vorgehen:

1) Zündung aus, Schlüssel raus

2) Nun die Rückstelltaste am TACHO drücken und halten, dabei den Zündschlüssel stecken und Zündung an machen. Die Rückstelltaste unbedingt halten, bis im Display “LESE” erscheint. Nun die Rückstelltaste schnell los lassen!

3) Mit der Rückstelltaste am Tacho wird nun durch das Menü des BC “gewandert”! Jeder Klick ist ein Menüpunkt.

4) Erscheint “50” im Display, habt Ihr den Punkt “Durchschnittsverbrauch” erreicht. Diese wird in % angegeben.

5) Beim preFacelift kann man nun mit der “Info-Taste” am Display einstellen von -15, -10, -5, 0, +5, +10, +15

6) Der eingestellt Wert wird durch längeres drücken der “Info-Taste” bestättigt. Bitte so lange drücken, bis ein Signalton wiedergegeben wird!

7) Nun die Zündung wieder aus schalten, bevor irgendwelche anderen Funktion aktiviert oder ausprobiert werden!



ZURÜCK!


Zurück zum Seiteninhalt