BREMSEN!
Neben dem Motor das wichtigste am Wagen. Aber welche und wie Groß und welche Größe haben die Bremsklötze. Alles dass findet Ihr in der folgenden Liste. Diese ist übrigens Angaben von Mazda zugrunde gelegt!
Noch was:
L8 = 1,8L Motor
LF = 2,0L Motor
L3 = 2,3L Motor
MZR-CD = 2,0L Diesel Motor
POSITION |
TECHNISCHE DATEN |
|
Bremspedal |
Anordnung |
Angehängt |
Pedalkraft |
2,7 |
|
Max. Pedalweg [mm (in)] |
128,5 (5.06) |
|
Hauptbremszylinder |
Bauart |
Tandem mit Fühlstandsanzeige |
Zylinderdurchmesser [mm (in)] |
20,64 (0.813) |
|
Bremsscheiben VORNE |
Bauart |
Belüftet |
Zylinderbohrung [mm (in)] |
L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 57,15 (2.250) |
|
Bremsklotzmaße |
L8 ( 4SD, 5HB): 4.220 ( 6.75) x 10,0 (0.36) |
|
Bremsscheibenmaß |
L8 ( 4SD, 5HB): 274 (10.8) x 24 (0.945) |
|
Bremsscheiben HINTEN |
Bauart |
Massiv |
Zylinderbohrung [mm (in)] |
L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 34,93 (1.375) |
|
Bremsklotzmaße |
L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 2.820 (4.519) x 8,0 (0.31) |
|
Bremsscheibenmaß |
L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 280 (11.0) x 10,0 (0.39) |
|
Bremskraftverstärker |
Bauart |
Unterdruckverstärker, Einfachmembrane |
Durchmesser [mm (in)] |
276,1 (10.87) |
|
Bremskraftverteiler |
Bauart |
ESD(Elektronisch geregelte Bremskraftverteilung) |
Feststellbremse (Handbremse) |
Bauart |
Mechanische auf beiden Hinterräder Wirkend |
Betätigung |
Hebel Mittelkonsole |
|
Bremsflüssigkeit |
Typ |
SAE J1703, FMVSS 116 DOT-3 oder DOT-4 |
. |
||