BLAUES DISPLAY
Viele haben mich gefragt, wie ich das mit dem Display hin bekommen habe, das es BLAU leuchtet!
An sich gibt es da ZWEI Möglichkeiten: 1) Die LED's umlöten 2) EL Folie einbringen.
An sich gibt es da ZWEI Möglichkeiten: 1) Die LED's umlöten 2) EL Folie einbringen.
Ich habe mir ein Display besorgt und zeige Euch an diesem Beispiel wie es geht.
Selbstverständlich können auch andere Farben genutzt werden.
Habt Ihr dies gemacht, müsst Ihr das Display zerlegen.
Selbstverständlich können auch andere Farben genutzt werden.
Ich will Euch aber schon gleich vorab sagen, dass Ihr möglichst HELLE EL-Folie benötigt, sonst könnt Ihr Tagsüber nicht viel erkennen.
Als erstes also erstmal die Mittelkonsole ausbauen und das Display "frei legen". Damit es besser zu Hand haben ist, habe ich es komplett ausgebaut. Habt Ihr dies gemacht, müsst Ihr das Display zerlegen.
An der einen Seite des Gehäuses sind zwei kleine Schrauben. Damit könnt Ihr dann "die Front" lösen. Nun sind noch mal zwei kleine Schrauben zu lösen, damit Ihr das Display komplett von Gehäuse gelöst habt.
Dieser "Metallrahmen" um die eigentliche Anzeigefläche, solltet Ihr soweit los löten, dass Ihr das Ihr gut überall ran kommt.
Euer Display sieht wahrscheinlich etwas anders aus. Der Vorbesitzer hat hier schon ein wenig "Gedremelt"!
Dieser "Metallrahmen" um die eigentliche Anzeigefläche, solltet Ihr soweit los löten, dass Ihr das Ihr gut überall ran kommt.
Euer Display sieht wahrscheinlich etwas anders aus. Der Vorbesitzer hat hier schon ein wenig "Gedremelt"!
Nun habe ich das Display zugeschnitten und die Kanten wieder "Isoliert". Hierfür habe ich eine dursichtige Folie aus denm bereich Beschriftung genommen, da diese sich nicht verfärbt. Tesafilm kann man auch nehmen, kann sich dann aber leicht verfärben!
Weiter habe ich in der Plusleitung des Konverters eine Diode eingebaut. Damit schütze ich die Fahrzeugelektronik, denn der Konverter arbeitet in ZWEI RICHTUNGEN und damit kann
Weiter habe ich in der Plusleitung des Konverters eine Diode eingebaut. Damit schütze ich die Fahrzeugelektronik, denn der Konverter arbeitet in ZWEI RICHTUNGEN und damit kann
Hier könnt Ihr schön sehen, dass der Vorbesitzer schon mal die Dioden geändert hat! Das Display wurde auf Weiß geändert.
Beim faclift ist auf der einen Seite ein "Loch". beim PreFacelift, sitzt dort der zweite Stecker. Hier müsst Ihr dann mal schauen, wie Ihr die Leitung verlegt.
Nach dem einfädeln der Zuleitung, habe ich dann die Kontakt GUT Isoliert, denn hier fließen nachher 160 - 180V !
Anschließend habe ich die EL-Folie direkt unter die Anzeigefläche gedrückt und dort mit drei kleinen Tropfen Heißkleber fixiert.
Nach dem einfädeln der Zuleitung, habe ich dann die Kontakt GUT Isoliert, denn hier fließen nachher 160 - 180V !
Anschließend habe ich die EL-Folie direkt unter die Anzeigefläche gedrückt und dort mit drei kleinen Tropfen Heißkleber fixiert.
Nun alles schön wieder zusammenbauen. Der Anschluß erfolgt bei mir übrigens parallel zum Zigarettenanzünder, denn ich hatte schon mal schlechte erfahrung damit, dass über die Cockpit beleuchtung laufen zu lassen.