Direkt zum Seiteninhalt
Tipps & Tricks > TRICKS

ABS-Sensor Vorderachse immer wieder defekt!



Ein immer wieder an mich ran getragener Fehler ist, dass die Motor-Kontrolleuchte an geht und FEHLER oder DEFEKT vom ABS-Sensor an der Vorder- oder Hinterachse meldet. Hier wird oft der Sensor einfach getauscht und fertig! Kurze Zeit Später, ist der Fehler wieder da und die meisten Werkstätten hilflos!

Dabei ist die Lösung oft ganz einfach:
Es liegt an einem Kontakt / Feuchtigkeitsproblem an der Steckverbindung zum Motorraum! Dies schön ausblasen, säubern und dann mit Kontaktfett / Batteriefett schön wieder fit machen und RUHE ist! Auch hier ist es WICHTIG mal die Massepunkte zu überprüfen und notfalls zu reinigen / Entrosten!

Sollte der Stecker bzw die Buchse zusehr vergammelt sein, so empfielt sich ein austausch der Kontakte. Diese können aus dem Stecker / Buchse ausgespleist, erneuert und dann wieder eingefügt werden.


!  SO, sollte es aber NICHT gemacht werden:



ZURÜCK !

Hinweis: Ich möchte mit diesem Foto NIEMANDEN Diffamieren oder Ähnliches, sondern nur drauf hinweisen, dass es SO nicht geht!

Zurück zum Seiteninhalt