Direkt zum Seiteninhalt
Technisches

Technische Daten für Getriebe LF / L3


In der letzten Zeit gibt es eine große Diskussion in verschiedenen Foren und Gruppen über die möglichen Endgeschwindigkeit. Erzählungen von bis zu 290km/h ranken sich ebenso, wie Facherklärungen, dass nur max 250km/h möglich sein sollen.
Ich will mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, aber es hat schon ein Grund, dass ein Porsche über 400PS brauch um die 280km/h -Marke zu knacken!

Wer sich also ein wenig in Motorenkunde auskennt, wird nun mit den entsprechenden Übersetzungen sicher errechnen können, was möglich ist und was nicht! Viel Spaß dabei!  :-)

Position

Technische Daten

Motortyp

LF

L3

Schaltgetriebeausführung

G66M-R

Schaltmechnismus

Seilzug

Schaltungsanordnung

Bodenschaltung

Schaltunterstützung

Vorwärts

Synchronisiert

Rückwärts

Übersetzungsverhältnisse

1. Gang

3,454

2. Gang

2,059

1,842

3. Gang

1,310

4. Gang

0,970

1,030

5. Gang

0,795

0,837

6. Gang

0,680

0,755

Rückwärtsgang

3,166

Achsantriebsüberetzungen

4,388

ÖL

Qualität

API Service GL-4 oder GL-5

Viskosität

Ganzjahresbetrieb

SAE 75W-90

 

über 10°C

SAE 80W-90

Füllmenge (ca.-Wert)

Liter

2,95L

 

Alle Angeaben ohne gewähr! Ich hoffe das diese Informationen ein wenig Hilfreich sind!  

Zurück zum Seiteninhalt