Direkt zum Seiteninhalt
Umbauanleitungen > Tuning

Umbau des Innenspiegel auf einen automatisch Abdimmbaren


Lange habe ich gesucht und immer wieder ist es daran gescheitert, dass bei meinem Gy1 die Sensoren für die automatischen Scheibenwischersteuerung einen speziellen Halter hat. Daher habe ich mich dann endschlossen, aus zwei einfach einen zu machen!

Benötigtest Werkzeug und Material für den Umbau:
- Dremel
-2K-Kleber


Und los gehts:

.





Hier sind schön die UNterschiedlichen Halterung vom Europäischen und dem US-Modell zu sehen!
Links die EU- und rechts die US-Version.


















Nun habe ich die beiden "Hälse" endsprechend gekürzt!

Vorsicht hierbei bei der US-Version, dort ist eine starke Feder drin, die noch gebraucht wird und die auch gerne mal rausspringt!





In einem Fall habe ich die Feder etwas einkürzen müssen und dann mit zwei kleinen Modellschrauben im gepressten Zustand fixieren müssen.




Als nächstes mit einen guten 2K-KLeber für Kunststoff und Metall den "Hals" und den Original Spiegelhalter verbinden.

Ich habe das ganze zwei Tage durchtrockenen lassen und habe dann die "Modellschrauben", mit der ich die Feder arretiert habe gelöst. Der Druck der Feder reichte um den Spiegel zu fixieren, aber auch um diesen verstellen zu können!

Nun habe ich den "Hals" schon glattgeschliffen und dann mit einer Carbon-Strukturfolie versehen. Alternativ kann dies hier auch lackiert werden!





Jetzt kann der spiegel wieder montiert und angeschlossen werden. Hier werde ich NICHTS drauf eingehen, denn ich habe festgestellt, dass es da bei den Spiegel unterschiede gibt. Nur soviel: ICh Habt oben in der Deckenlampe, Dauerplus, Schaltpluss und Masse die Ih abgreifen könnt!

DAS war es dann auch schon!

Zurück zum Seiteninhalt