Direkt zum Seiteninhalt
Tipps & Tricks > TRICKS

Klappern im Kofferraumbereich ca. C - D Säule



Eigentlich sollte es dieses Problem bei Fahrzeugen, die regelmäßig gewartet worden, NICHT mehr geben, da es hierfür eine “Werkstattinformation“ von Mazda  gibt, die bei einer Wartung hätte erledigt werden müssen!
Dies betrifft überwiegend den Kombi, kann aber auch beim Fliessheck vorkommen.

Was ist zu tun?

Kombi:
Die Aufnahmen von dem Gepäckraumrollo mit Textilband / Velourband großzügig an den Kontaktpunkten mit Textilband bekleben

Fliessheck:
Die Auflagepunkte von der Kofferraumabdeckung großzügig  mit Textilband bekleben.
Fertig !

Ein weiteres Klappern kann auch durch das Werkzeug oder den “Plastikwannen” kommen. Einfach mal raus nehmen und hören! Wenn es der Fall ist,  ebenfalls mit Textil- / Velourband komplett an den Auflageflächen abkleben. Oder wenn zu Hand mit “Fensterdichtband” oder Moosgummidichtband  dann ist es noch etwas besser  “gepolstert”!





ZURÜCK !

Zurück zum Seiteninhalt