Direkt zum Seiteninhalt
Technisches

BREMSEN!


Neben dem Motor das wichtigste am Wagen. Aber welche und wie Groß und welche Größe haben die Bremsklötze. Alles dass findet Ihr in der folgenden Liste. Diese ist übrigens Angaben von Mazda zugrunde gelegt!


Noch was:
L8 = 1,8L Motor
LF = 2,0L Motor
L3 = 2,3L Motor
MZR-CD = 2,0L Diesel Motor

POSITION

TECHNISCHE DATEN

Bremspedal

Anordnung

Angehängt

Pedalkraft

2,7

Max. Pedalweg [mm (in)]

128,5 (5.06)

Hauptbremszylinder

Bauart

Tandem mit Fühlstandsanzeige

Zylinderdurchmesser [mm (in)]

20,64 (0.813)

Bremsscheiben VORNE

Bauart

Belüftet

Zylinderbohrung [mm (in)]

L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 57,15 (2.250)

L3 18"Rad:  57 (2.2)

Bremsklotzmaße
(Fläche x Stärke)  
[mm²(in) x mm (in)]

L8 ( 4SD, 5HB): 4.220 ( 6.75) x 10,0 (0.36)

L8 (WGN), LF (außer 18" Rad), MZR-CD (RF Turbo):  4.010 (6.42) x 12,0 (0.47)

L3 18" Rad: 3.918 (6.27) x 12,5 (0.49)

Bremsscheibenmaß
(Außendruchmesser x Stärke)[mm (in) x mm (in)]

L8 ( 4SD, 5HB): 274 (10.8) x 24 (0.945)

L8 (WGN), LF (außer 18" Rad), MZR-CD (RF Turbo):  283 (11.1) x 25,0 (0.984)

L3 18" Rad: 230 (12.6) x 25 (0.984)

Bremsscheiben HINTEN

Bauart

Massiv

Zylinderbohrung [mm (in)]

L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 34,93 (1.375)

L3 18"Rad:  33,96 (1.337)

Bremsklotzmaße
(Fläche x Stärke)
[mm²(in) x mm (in)]

L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 2.820 (4.519) x 8,0 (0.31)

L3 18" Rad: 2.195 (3.51) x 9,0 (0.35)

Bremsscheibenmaß
(Außendruchmesser x Stärke)
[mm (in) x mm (in)]

L8, LF, L3 (Außer 18" Rad), MZR (RF Turbo) 280 (11.0) x 10,0 (0.39)

L3 18" Rad: 314 (12.4) x 11,0 (0.43)

Bremskraftverstärker

Bauart

Unterdruckverstärker, Einfachmembrane

Durchmesser [mm (in)]

276,1 (10.87)

Bremskraftverteiler

Bauart

ESD(Elektronisch geregelte Bremskraftverteilung)

Feststellbremse (Handbremse)

Bauart

Mechanische auf beiden Hinterräder Wirkend

Betätigung

Hebel Mittelkonsole

Bremsflüssigkeit

Typ

SAE J1703, FMVSS 116 DOT-3 oder DOT-4

.
Noch weitere Fragen?      Einfach über KONTAKT melden!
.

Zurück zum Seiteninhalt