Direkt zum Seiteninhalt

Neu- oder Gebrauchtteile: Woher?



Ein Frage die einen großen Stellenwert hat. Und in vielen Foren kommt immer wieder die selber Antwort “Schau doch mal bei eBay!”. Wer dieser Erfahrung dann macht, wird oft feststellen, dass dort OFT Billigware im Neuteil-Segment und sehr viel Schrott im Gebrauchteil-Segment angeboten wird. DAher bemühe ich mich immer um Alternativen, die ich dann auch selber schon mal genutzt habe und meine Erfahrung als Empfehlung auszusprechen.

Meine Empfehlung:



KMB Schauberger
Neu- & Gebrauchtteile
Kleine Staarman (NL)
Gebrauchtteile
Partsouq.com
Neuteile über OEM-Nummer



Aber manchmal hilft auch die suche über die original Artikelnummern bei Google.
epc-Online (EPC= Elektronik-Part-Cataloge)
OEM-Nummern finden





ZURÜCK!

Es wird immer immer schwerer für unsere Modelle Teile zu bekommen! Diese LINKS sind alle von mir selber genutzt und haben mir schon geholfen echt viel Geld zu sparen, denn auch der Gebraucht-Teilemarkt auf eBay und Kleinanzeiger ist inzwischen unverschämt. Auch was einige sich in den FB Verkaufsecken sich vorstellen, kann man schon teilweise als "Wucher" betrachten.

Andersrum ist es aber auch so, bietet man etwas an, wird pauschal erstmal nur der halbe Preis angeboten! Ideal sogar noch innerhalb von 48 Std. persönlich vorbeibringen, weil der Käufer kaum Zeit hat!


Zurück zum Seiteninhalt