Direkt zum Seiteninhalt
Tipps & Tricks > Tipps

Neu- oder Gebrauchtteile: Woher?



Ein Frage die einen großen Stellenwert hat. Und in vielen Foren kommt immer wieder die selber Antwort “Schau doch mal bei eBay!”. Wer dieser Erfahrung dann macht, wird oft feststellen, dass dort OFT Billigware im Neuteil-Segment und sehr viel Schrott im Gebrauchteil-Segment angeboten wird. DAher bemühe ich mich immer um Alternativen, die ich dann auch selber schon mal genutzt habe und meine Erfahrung als Empfehlung auszusprechen.
Meine Empfehlung:

   Auto Sonntagbauer GmbH, für Facebookler:      Auto Sonntagbauer GmbH     Neu- & Gebrauchtteile

   KMB Schauberger                                                   www.schausberger.net         Neu- & Gebrauchtteile

   Kleine Starmann unter                                           www.kleinestaarman.nl        Gebrauchtteile
    





NICHT EMPFEHLENSWERT:

   partacus.de:

   Mehrfach wurde ich bereits von Lesern meiner Seite auf diese Homepage angesprochen, da ich diese hier kurzfristig als Empfehlenswert hielt. Inzwischen wurden auch die Zahlungsmöglichkeiten geändert und es ist nur noch Vorkasse oer Überweisung möglich und kein PayPal mehr. Nach Auskunft PayPal wurde das Konto wegen “negativer Rezession” geschlossen. DAS sagt eigentlich ALLES aus.

   Auch ich habe dort inzwischen bei zwei von drei Bestellungen SEHR schlechte Erfahrung gemacht! Diese Emfphelung ist also eine auf perdönlichgemachter Erfahrung! Und auch wird im Internet inzwischen vielfach negativ bewertet und immer wieder die Aussage getroffen, dass Erstattungen nicht geleistet wurden. Die auf der Homepage verwendeten Anzeigen zur Verfügbarkeit sind auch sehr zweifelhaft, da diese nicht den Lagerstatus, sonder nach Auskunft des Verkaufs die “Lieferbarkeit”  angeben. Alle Bestellungen werden gemäß der AGB also als “Sonderbestellungen” ausgeführt und sind nach deren AGB vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen, außer sie erweisen sich als defekt. Dies ist aber im BGB anders geregelt!

   Auch ich habe erst nach nach einer Rechtsbelehrung von meiner Seite und enstsprechenden Druck und nach langer Zeit und vielen Mail und Anrufen mein Geld zurück bekommen!

   Mehr dazu:  http://www.webwiki.de/partacus.de
   Inzwischen wurden dort MASSIV Positive Bewertungen eingestellt, Teilweise sogar aus Ländern, wo es ich nicht mal lohnen würde Teile hier in Deutschland zu bestellen, da diese dort weitaus preisgünstiger sind (Kanada, USA, Frankreich, etc.). Schaut man sich die Bewertungen GENAU an und liest sich diese durch, merkt man schnell, dass diese aus ein und der selben Feder stammen, da der Wortlaut sehr gleich ist! Auch scheint jeder aus Kanada, USA und Frankreich PERFEKT Deutsch zu können! Partacus, DAS ist mehr als PEINLICH!



ZURÜCK!

Nach Oben!




ZURÜCK !


Nach Oben !
    

Zurück zum Seiteninhalt