Direkt zum Seiteninhalt
Umbauanleitungen > Nützliches

Türverkleidung HINTEN ausbauen


Die hier gezeigten Handgriffe können in dieser oder Ähnlicher Form auch auf den Mazda6GH übertragen werden! Beim Mazda6 GG / GY PreFacelift befindet sich hingegen nur ein "dicke" Schraube in der Griffmulde. Ansonsten ist auch dort das Vorgehen gleich


BEVOR IHR ABER BEI GEHT:
Ideal solltet Ihr eine Außen- und Materialtemperatur ÜBER 10 Grad haben. Sollte dies NICHT der Fall sein, kann es passieren, dass das Plastik der Verkleidung bricht oder splittert!



Benötigtes Werkzeug:
- Mittlerer Kreuzschraubendreher.
- kleiner Schlitzschraubendreher oder Nasenzange.
- Klipsentriegeler (wenn vorhanden! Legt Euch ein paar Ersatz-Klipse bereit!!!) / Spaltkeil aus Kunststoff.

ZURÜCK!


So gehe ICH vor:





An sich ist das Vorgehen hier wie vorne! Es fallen nur ein / zwei Schritte weg!

Also, fangen wir an: Mit dem kleinen Schlitzschraubendreher lösen wir die Verkleidung des Innern-Türöffners und lösen dann mit dem Kreuzschraubendreher die darunter sich befindende Schraube.





Anschließen löse ich den Deckel von dem Zuggriff mit einem dünen Schlitzschraubendreher oder eine Spaltkeil aus Kunststoff und löse die ZWEI "dicken" Kreuzschrauben darunter.



Dann greife ich im vorderen Bereich unter die Verkleidung und ziehe diese mit einem kräftigen Ruck ab. Sollte ich mit der Hand nicht dahinter kommen (oft beim ersten mal!), dann bitte einen Kunststoff Spaltkeil nutzen, wie im Bild!

Anschließen die Verkleidung rund um lösen und aus dem Fensterschaft nach oben ziehen.

Nun den Inneren-Türöffner durch das Loch drehen und hängen lassen.

Anschließen die Türverkleidung so drehen, dass ich bequem an die Stecker für die Fensterheber ran kommt. Diese entsprechend lösen
(Sitzen sehr fest!).





Nun könnt ihr mit der Türverkleidung machen, was Ihr möchtet.

Wie im Bild zu sehen, lässt sich diese übrigens fast in die kompletten einzelteile zerlegen!

Wie immer ist der Einbau in umgekehrter Reihenfolge.




ZURÜCK!

Nach Oben!

Zurück zum Seiteninhalt